Antolin- Leseförderung für Kids

Die Lesefertigkeit ist mit vielen intellektuellen Fähigkeiten unmittelbar verbunden. Diese zu entwickeln, zu fördern und zu schützen ist das Ziel unserer Schule und des Online-Portals Antolin.

Antolin ist ein innovatives Angebot, das den Schülern Quizfragen zu Kinder- und Jugendbüchern stellt, die online beantwortet werden müssen.

Zu Beginn des Schuljahres bekommt jedes Kind seinen eigenen Zugang und kann damit die Fragen in der Schule oder Zuhause bearbeiten. Die Lehrkräfte haben die Möglichkeit, sich mit einem Klick einen detaillierten Überblick über die Leseleistung ihrer Schüler zu verschaffen und können die Kinder so im Leseprozess begleiten. Wenn entsprechend viele Punkte erlesen wurden besteht für die Lehrkräfte die Möglichkeit für den Schüler eine Urkunde zur weiteren Motivation auszudrucken.

Das Lesequiz wird für viele Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur ebenso wie zu vielen Neuerscheinungen und Büchern in anderen Sprachen angeboten.

Weitere Infos zu Antolin gibt es unter: www.antolin.de