Mittagsbetreuung

• betreut die Kinder im Grundschulalter durch spielerische und freizeitbezogene Aktivitäten sinnvoll.
  • gibt den Kindern Gelegenheit, während der Betreuung Hausaufgaben zu erledigen.
  • schafft einen Freiraum an der Schule zur Förderung von Kreativität und sozialem Lernen.
  • fördert das Sozialverhalten und den Klassenzusammenhalt.

Das Betreuungspersonal besteht aus Personen die im Umgang mit Kindern erfahren sind.

Sie erreichen Frau Deffner oder Frau Gehring während der Betreuungszeiten unter Tel: 09092-3220118.

Die Betreuung findet an allen Schultagen außerhalb der Unterrichtszeit der Grundschule statt.

lm übrigen ist eine flexible Buchung der Mittagsbetreuung zwischen 1-5 Tagen pro Woche von Unterrichtsende bis 14.00 Uhr möglich. Die Anmeldung der Schülerinnen und Schüler muss verbindlich für ein ganzes Schuljahr erfolgen.

Um das Betreuungsangebot anbieten zu können bedarf es einer Mindestteilnehmerzahl von 12 Schülern.